Datenaustausch mit FF365
Um einen reibungslosen Pick- und Packbetrieb zu gewährleisten und damit verbundenen Kosten zu senken, haben wir für den Datenaustausch folgende Regeln festgelegt:
1. Austausch JTL Fulfillment Network
Vorrangig sollten alle Daten über das JTL FFN ausgetauscht werden. Dazu zählen:
– Artikeldaten
– Auftragsdaten
– Lieferschein / Rechnung (Dokumente)
– Storno
Bitte beachten Sie, dass die Übergabe der Dokumente (Rechnung / Lieferschein) nur bei der ersten Übergabe stattfindet und die Vorgänge bei Ihnen abgeschlossen sein müssen. Die Reihenfolge sollte also sein: In Ihrer WAWI zunächst die Vorgänge abschließen (Rechnung erstellen z. B.) erst danach den Auftrag an uns übermitteln.
Falls Sie die Aufträge mit einem Workflow übermitteln, und diese zeitversetzt eingerichtet wurden, bitte die Rechnungserstellung mit einem separaten Workflow vor der Übergabe abschließen.
2. Kommentar für den Packer
Um für den Packer besondere Anweisungen mitzugeben, bieten wir folgende Option an.
Im Feld Anmerkung muss der Kommentar in einer eckigen Klammer stehen. Wir verarbeiten nur den Inhalt in der Klammer.
Beispiel: [Bitte noch das Begleitdokument XY in das Paket einpackt]
Bei dem Packer kommt dann die Meldung: Bitte noch das Begleitdokument XY in das Paket einpackt
Alle anderen Hinweise / Anmerkungen werden von uns überschrieben/gelöscht und nicht beachtet
3. Austausch Begleitdokumente und sonstiger Drucksachen
Der Austausch per FTP / SFTP oder EMAIL
FTP AUSTAUSCH
Zugangsdaten: bekommen Sie mit der “onbiarding” Email bzw. sind die Zugangsdaten immer wie folgt aufgebaut:
Server: ff365.loginto.me (FTP Port 21 / SFTP Port 22)
Benutzer: Ihre Kundennummer z. B. 123123-F
PW: Ihre Kundennummer+JTLFFN ID z. B. 123123-F5PB7
Die JTLFFN ID finden Sie im FFN OnlinePortal oder in der WAWI unter Lager – Fulfillment Network
Ablagestruktur auf dem FTP
01-abrechnung (Hier finden Sie Ihre Rechnungen sowie die Berichte)
02-austausch-input (hier legen Sie die gewünschten Daten ab, die Daten werden nach 7 Tagen in archiv Ordner verschoben)
02-austausch-output (hier legen wir, soweit gewünscht, Daten ab. Z.B. Trackinginformationen als CSV oder auf Anfrage die Kameranachweise)
03-sonstiges (werden Daten nach Rücksprache abgelegt. ZB eingescannte Lieferscheine etc.)
Die Begleitdokumente werden in dem Ordner home/02-austausch-input/print/ nach folgendem Muster abgelegt
DRUCK A4 Schwarz/Weiß:
Dateiname: PA4SW-IhreAuftragsnummer.pdf
Z.B.: PA4SW-10021100.pdf
Z.B.: PA4SW-10021100-1.pdf
Z.B.: PA4SW-10021100-2.pdf
DRUCK A4 Farbe:
Dateiname: PA4F-IhreAuftragsnummer.pdf
Z.B.: PA4F-10021100.pdf
Z.B.: PA4F-10021100-1.pdf
Z.B.: PA4F-10021100-2.pdf
DRUCK Thermo (Label / Etiketten / Packscheine) auf 103X199 Thermolabel:
Dateiname: PTHERMO-IhreAuftragsnummer.pdf
Z.B.: PTHERMO-10021100.pdf
Z.B.: PTHERMO-10021100-1.pdf
Z.B.: PTHERMO-10021100-2.pdf
PDF sollte dabei max. im Format 103 mm X 199 mm (DHL Label) gut skaliert sein.
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bitte beachten Sie:
- Da nicht alle Drucker im sichtbaren Bereich stehen, sollte die Übergabe zusätzlich in der Anmerkung für den Packer kommuniziert werden. [Bitte Drucksachen ins Paket legen]
- Falls in der AUF Nr. Leerzeichen verwendet werden, muss der Dokumentenname ohne Leerzeichen erstellt werden. Z. B.: Ihre Auftragsnummer= “AUF 10021100″ sollte so abgelegt werden: PA4SW-AUF10021100.pdf
- Sonderzeichen wie %&# sind nicht erlaubt und sollten vorher mit uns abgestimmt werden
- wir drucken grundsätzlich eine Seite pro Blatt (Duplexdruck wird nicht unterstützt)
- wir unterstützen automatisiert maximal 3 Druckdateien (sollten mehr gedruckt werden, bitte vorher abstimmen)
- Vor der ersten Übergabe bitte Büro benachrichtigen damit es überprüft werden kann
Der Austausch per EMAIL
EMAIL mit Anlagen wie folgt senden:
Empfänger: support@ff365.de
Betreff: Packtischdruck
Anlagen als PDF mit der o.g. Namensgebung
Die Emails werden von uns nicht gelesen. Mit dem Betreff “Packtischdruck” werden nur Dokumente empfangen und die Email archiviert.
Die Namensgebung der Dateien ist wie beim FTP Austausch! Nur so können die Anhänge automatisiert verarbeitet werden.
Alle Dateien werden nach 7 Tagen gelöscht. Sollte ein Auftrag länger bei uns liegen bleiben, bitte um neue Übertragung.
Bitte berücksichtigen Sie auch einen Zeitversatz, der für die Verarbeitung der Daten notwendig ist. 10-15 Minuten nach der Zusendung oder Übertragung der Daten sollten uns die Dokumente vorliegen.