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Datenaustausch mit FF365

Um einen reibungslosen Pick- und Packbetrieb zu gewährleisten und damit verbundenen Kosten zu senken, haben wir für den Datenaustausch folgende Regeln festgelegt:

1. Austausch JTL Fulfillment Network

Vorrangig sollten alle Daten über das JTL FFN ausgetauscht werden. Dazu zählen:

– Artikeldaten

– Auftragsdaten

– Lieferschein / Rechnung (Dokumente)

– Storno 

 

Bitte beachten Sie, dass die Übergabe der Dokumente (Rechnung / Lieferschein) nur bei der ersten Übergabe stattfindet und die Vorgänge bei Ihnen abgeschlossen sein müssen. Die Reihenfolge sollte also sein: In Ihrer WAWI zunächst die Vorgänge abschließen (Rechnung erstellen z. B.) erst danach den Auftrag an uns übermitteln.

Falls Sie die Aufträge mit einem Workflow übermitteln, und diese zeitversetzt eingerichtet wurden, bitte die Rechnungserstellung mit einem separaten Workflow vor der Übergabe  abschließen.

2. Kommentar für den Packer

Um für den Packer besondere Anweisungen mitzugeben, bieten wir folgende Option an.

 

Im Feld Anmerkung muss der Kommentar in einer eckigen Klammer stehen. Wir verarbeiten nur den Inhalt in der Klammer.

Beispiel: [Bitte noch das Begleitdokument XY in das Paket einpackt]

Bei dem Packer kommt dann die Meldung: Bitte noch das Begleitdokument XY in das Paket einpackt

 


 

Alle anderen Hinweise / Anmerkungen werden von uns überschrieben/gelöscht und nicht beachtet

 

3. Austausch Begleitdokumente und sonstiger Drucksachen

Der Austausch per FTP / SFTP oder EMAIL


FTP AUSTAUSCH

 

Zugangsdaten: bekommen Sie mit der “onbiarding” Email bzw. sind die Zugangsdaten immer wie folgt aufgebaut:


Server: ff365.loginto.me (FTP Port 21 / SFTP Port 22)

Benutzer: Ihre Kundennummer z. B. 123123-F

PW: Ihre Kundennummer+JTLFFN ID  z. B. 123123-F5PB7

 

Die JTLFFN ID finden Sie im FFN OnlinePortal oder in der WAWI unter Lager – Fulfillment Network

 



Ablagestruktur auf dem FTP

 

01-abrechnung (Hier finden Sie Ihre Rechnungen sowie die Berichte)

02-austausch-input (hier legen Sie die gewünschten Daten ab, die Daten werden nach 7 Tagen in archiv Ordner verschoben)

02-austausch-output (hier legen wir, soweit gewünscht, Daten ab. Z.B. Trackinginformationen als CSV oder auf Anfrage die Kameranachweise)

03-sonstiges (werden Daten nach Rücksprache abgelegt. ZB eingescannte Lieferscheine etc.)


Die Begleitdokumente werden in dem Ordner home/02-austausch-input/print/ nach folgendem Muster abgelegt

 

DRUCK A4 Schwarz/Weiß:

Dateiname: PA4SW-IhreAuftragsnummer.pdf

Z.B.: PA4SW-10021100.pdf

Z.B.: PA4SW-10021100-1.pdf

Z.B.: PA4SW-10021100-2.pdf

 

DRUCK A4 Farbe:

Dateiname: PA4F-IhreAuftragsnummer.pdf

Z.B.: PA4F-10021100.pdf

Z.B.: PA4F-10021100-1.pdf

Z.B.: PA4F-10021100-2.pdf   

 

DRUCK Thermo (Label / Etiketten / Packscheine) auf 103X199 Thermolabel:

Dateiname: PTHERMO-IhreAuftragsnummer.pdf

Z.B.: PTHERMO-10021100.pdf

Z.B.: PTHERMO-10021100-1.pdf

Z.B.: PTHERMO-10021100-2.pdf  

PDF sollte dabei max. im Format 103 mm X 199 mm (DHL Label) gut skaliert sein. 

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bitte beachten Sie:

  • Da nicht alle Drucker im sichtbaren Bereich stehen, sollte die Übergabe zusätzlich in der Anmerkung für den Packer kommuniziert werden. [Bitte Drucksachen ins Paket legen]
  • Falls in der AUF Nr. Leerzeichen verwendet werden, muss der Dokumentenname ohne Leerzeichen erstellt werden. Z. B.: Ihre Auftragsnummer= “AUF 10021100″ sollte so abgelegt werden: PA4SW-AUF10021100.pdf 
  • Sonderzeichen wie %&# sind nicht erlaubt und sollten vorher mit uns abgestimmt werden
  • wir drucken grundsätzlich eine Seite pro Blatt (Duplexdruck wird nicht unterstützt)
  • wir unterstützen automatisiert maximal 3 Druckdateien (sollten mehr gedruckt werden, bitte vorher abstimmen)
  • Vor der ersten Übergabe bitte Büro benachrichtigen damit es überprüft werden kann

 


Der Austausch per EMAIL


EMAIL mit Anlagen wie folgt senden:


Empfänger: support@ff365.de

Betreff: Packtischdruck

Anlagen als PDF mit der o.g. Namensgebung


Die Emails werden von uns nicht gelesen. Mit dem Betreff “Packtischdruck” werden nur Dokumente empfangen und die Email archiviert.





Die Namensgebung der Dateien ist wie beim FTP Austausch! Nur so können die Anhänge automatisiert verarbeitet werden.


Alle Dateien werden nach 7 Tagen gelöscht. Sollte ein Auftrag länger bei uns liegen bleiben, bitte um neue Übertragung.

Bitte berücksichtigen Sie auch einen Zeitversatz, der für die Verarbeitung der Daten notwendig ist. 10-15 Minuten nach der Zusendung oder Übertragung der Daten sollten uns die Dokumente vorliegen.